2018 09 18 17.45.55 2bb

Im Frühjahr entschied sich der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Kapsweyer zur Beschaffung eines AED (Automatisierter Externer Defibrillator).

Zusammen mit der Katholischen Frauengemeinschaft Kapsweyer und einem Glücksbringerprojekt der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau e.G konnte das Projekt mit einer Gesamtsumme von rund 2600 Euro umgesetzt werden. Der Defibrillator wurde nun geliefert und auch sogleich am Feuerwehrhaus (Raiffeisentraße 1b) angebracht. Er ist ab sofort einsatzbereit! Das medizinische Gerät ist öffentlich zugänglich, laienbedienbar und darf von jedem im Notfall verwendet werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der KFD, der VR Bank und allen, die dieses Projekt ermöglicht haben, bedanken.