Freiwillige Feuerwehr Kapsweyer

Am Freitag, den 24.01.2020 wurden im Steinfelder Feuerwehrhaus 16 Feuerwehrangehörige aus den Ortswehren Kapsweyer, Steinfeld und Schweighofen zu mobilen Rettern ausgebildet.

Am Samstag, 14.09.2019 nahm die Jugendfeuerwehr wieder an der zweijährig stattfindenen Queichtalchallenge teil. Die Challenge fand zum vierten Mal statt und ist eine Spieleralley in Zusammenarbeit verschiedener Behörden und Organistationen mit Sicherheitsaufgaben.

Am Sonntag, den 25.08.2019 fand in Schweighofen anlässlich des dortigen Feuerwehrfestes eine Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren aus Steinfeld, Schweighofen und Kapsweyer statt.

Am 20.08.2019 fand wieder eine der zweiwöchig stattfindenden Übungen der Jugendfeuerwehr statt. Thema war diesmal die Wasserentnahme aus offenem Gewässer.

Hier ein paar Bilder der Übung.

Vom 21. - 25.06.2019 wurde wieder das zweijährig stattfindende Grenzlandfest gefeiert. Auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr beteiligte sich wieder mit dem Festhof "Roter Hahn"
 

Die Temperaturen steigen und es bleibt abends wieder länger hell. Das sind genau die richtigen Vorraussetzungen für eine gelungene Übung der Jugendfeuerwehr.

News nach Jahren