2018 09 18 17.45.55 2bb

Gleich an zwei gut besuchten Abenden konnte die Feuerwehr Kapsweyer den neu beschafften Defibrillator der Bevölkerung Kapsweyer vorstellen.

Von der Entnahme des Gerätes aus dem Wandschrank bis zum Auslösen des empfohlenen Schocks wurde das Gerät von Matthias Weissler erklärt. Neben dem Umgang mit dem Gerät wurde auch über die Vorgehensweise eines medizinischen Notfalls gesprochen. Ebenso konnten viele allgemeine Fragen von dem gelernten Notfallsanitäter beantwortet werden. Aus unserer Sicht war die Veranstaltung ein voller Erfolg, da doch die ein oder andere offene Frage im Raum stand. Gerne kann sich jeder auch im Nachgang noch über den AED informieren. Dazu kontaktieren Sie uns über unsere Homepage feuerwehr-kapsweyer.de oder sprechen uns einfach an.

Vielen Dank an dieser Stelle an Matthias, der sich die Zeit genommen hat diese Veranstaltung in dem Rahmen überhaupt möglich zu machen.