Wie jedes Jahr traf sich auch in diesem die Jugendfeuerwehr Kapsweyer zur mittlerweile traditionellen Christbaumsammelaktion am 11. Januar.

Nach einer kurzen Einweisung wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt. Mit zwei Traktoren und Anhängern machten sie sich auf den Weg durch das Dorf, um die bereitgestellten Tannenbäume einzusammeln. Im Anschluss wurden die Bäume ordnungsgemäß auf dem Steinfelder Häckselplatz entsorgt. Nach getaner Arbeit haben sich die Jugendfeuerwehrler und Jugendfeuerwehrlerinnen natürlich ihre Stärkung in Form einer heißen Wurst im Weck verdient. Der Erlös kam der Jugendfeuerwehr zugute. Vielen Dank an alle Spender! Zudem möchten wir uns bei den Jugendlichen für das gewissenhafte Einsammeln, bei den Betreuern für die Unterstützung, bei Sascha Schreck für die Verpflegung und bei Stefan Behsler und Daniel Ernst für das Bereitstellen der Traktoren mit Anhänger bedanken.